Jump to content

servergespeicherte profile verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo leute,

 

ich muss auf grund eines Servertausches die servergespeicherten Profile und Eigenen Dateien kopieren.

Ich hab das mit xcopy /E /O \\server1\profiles \\server2\profiles versucht.

Hat auch funktioniert, nur bei den Dateien und Ordnern, wo der Administrator keinen Zugriff hat, da er nicht Besitzer ist, hat es eben nicht geklappt. Der Kopiervorgang meldet "Zugriff verweigert", eh klar.

 

Wie kann ich nun doch inkl. ACL und Besitzinformationen meine Ordner und Dateien vollständig von einem Server auf den anderen bringen?

 

Hoffe auf Ratschläge von euch! Danke Euch!

 

Grüße

Robert

Link to comment

Hallo,

 

dafür gibt es so einige Möglichkeiten. Die schnellste Variante (quick and dirty) bezüglich Deiner Beschreibung wäre wahrscheinlich, die Daten im "SYSTEM" Kontext zu kopieren. "SYSTEM" sollte im Normalfall immer Zugriff haben, sonst bekämest Du ganz andere Probleme...

 

In den "SYSTEM" Kontext kommst Du unter XP / 2003 beispielsweise mittels:

at 05:00PM /interactive cmd

Die Zeit muß wie gewünscht angepaßt werden. Es öffnet sich zur geplanten Zeit eine CMD im entsprechenden Kontext, innerhalb Du dann den XCOPY Befehl erneut ausführen kannst.

 

Viele Grüße

olc

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...