Jump to content

NT Administrator kann sich nicht mehr anmelden


dass
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

folgendes Problem: Es existiert ein PDC in einer NT-Domäne, der einwandfrei funktioniert. Dieser wurde vollständig neu eingerichtet. Dann wurde ein BDC von einem existierenden PDC "abgeklemmt" und an dem o.g. PDC hinzugefügt. Nachdem die Synchronistation der Konten usw. stattfand, geht an dem BDC nichts mehr, d.h. der Administrator kann sich an dem BDC nicht mehr anmelden mit der Fehlermeldung:"Die Richlinien erlauben es nicht, das Sie sich interaktiv anmelden" (Sinngemäß). Der PDC funktioniert weiterhin einwandfrei. Die Anmeldung am BDC funktioniert mit keinem Konto, egal ob Administrator, Domainbenutzer usw.

 

Nun meine Frage: Kann ich durch irgendwelche Tools dieses Problem beheben, dass heißt bspw. die Richtlinien zurücksetzen oder anderweitig an den BDC herankommen, um mich dort anmelden zu können ?

 

Schöne Grüße und vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Von der Erzählungen wurde folgendes gemacht. Der jetzige kaputte BDC war vorher ebenfalls BDC an einem anderen PDC. Dieser alte BDC wurde abgeklemmt an dem neuen PDC angeklemmt und synchronisiert. Beim synchronisieren dauertes es ewig und brach dann ab. Und nun geht nix mehr. Die Datensicherung kriegen wir nicht zurück und das dumme. Auf dem BDC läuft eine Buchhaltung. Also nix neu installieren. Was nun ?

Link zu diesem Kommentar
Von der Erzählungen wurde folgendes gemacht. Der jetzige kaputte BDC war vorher ebenfalls BDC an einem anderen PDC. Dieser alte BDC wurde abgeklemmt an dem neuen PDC angeklemmt und synchronisiert. Beim synchronisieren dauertes es ewig und brach dann ab. Und nun geht nix mehr. Die Datensicherung kriegen wir nicht zurück und das dumme. Auf dem BDC läuft eine Buchhaltung. Also nix neu installieren. Was nun ?

Das bedeutet, dass er BDC einer anderen Domäne gewesen sein muss. Wie kommst Du auf die Idee, dass er sich einfach so als BDC einer anderen Domäne einsetzen lässt ? Wie hast Du die beiden synchronisieren lassen (wie Du es geschafft hast, dass sie überhaupt anfangen) ?

Ich habe hier ein Tool namens ERD Comamnder von Winternals. Kann man damit irgendwas reißen ?

Schwer zu sagen, ob Du da noch ran kommst bzw. ob dieses Ding überhaupt noch mal richtig läuft. Die Vorgehensweise war, sagen wir mal, etwas sehr ungewöhnlich ...

Aber vielleicht habe ich die Vorgehensweise auch immer noch nicht verstanden ...

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich war nicht dabei. Gott sei dank, denn jetzt gibt es richtig zoff. Ne, Du hast es richtig verstanden. Genau so wurde das gemacht. Angefangen hat er zu synchronisieren, aber dann hat er gemerkt, daß er wohl schon einmal woanders BDC war...........tja, und den Rest kennst Du ja.

 

Hast Du andere Tools im Auge. Was genau muss denn jetzt gemacht werden ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...