Jump to content

RIS Server - Problem mit TFTP Timeout!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute morgen den RIS Server laut Anleitung (Admins-Tipps.net - Microsoft Windows 2003 Server Remoteinstallationsdienste (RIS)) auf dem Windows 2003 Enterprise Domaincontroller installiert.

 

Dieser Rechner ist gleichzeitig auch der DHCP Server unseres Netzwerkes, schien mir als geeignetste Stelle.

 

Wähle ich jetzt bei einem ClientPC Netzwerkboot aus, weist ihm der Server eine IP Adresse zu, beim Ansprechen des TFTP Dienstes erhalte ich jedoch dann:

 

PXE-E32: TFTP open timeout

 

Finden müsste er den Server, da er ja von der gleichen Maschine seine IP Adresse bekommt. Ich habe schon mit allen möglichen Dingen rumgespielt, z.B. beim DHCP Snapin die Optionen 60, 67 und 68 mit den Werten befüllt, was aber leider auch nix gebracht hat.

 

Aber die Werte dürfte ich ja eigentlich gar nicht brauchen, da der RIS Server ja am selben Server läuft wie der DHCP Server :(

 

Was ich noch probiert habe:

 

Wenn ich von irgendeinem User PC aus den RIS / DHCP Server mit:

 

tftp Servername GET filename

 

zugreife dann klappt dass, will ich jedoch mit PUT ein File schreiben erhalte ich die Fehlermeldung "Access violation" - ist das vielleicht der Knackpunkt??

 

Ich bin wirklich schon am verzweifeln :(

 

€: Wie weiß denn ein Client der über Netzwerk booted eigentlch welchen RIS Server er nehmen muss? Oder schickt er einfach mal eine Anfrage ins Netz raus und wartet dass jemand antwortet? Den Check test habe ich schon gemacht (RIS schreibt alles ist OK, und die Einstellung für die Zugriffe sind auch korrekt - also dass jeder Zugreifen darf. :( :(

 

Danke,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...