Jump to content

Win2K 2 Netzwerkkarten mit verschiedenen Diensten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier einen Rechner Win2K mit zwei Netzwerkkarten im selben IP Bereich möchte aber das mit

 

Netzwerkkarte A ausschließlich die Verbindung zu allen Internetdiensten hergestellt wird also

HTTP, FTP, SMTP etc. etc.

 

und Netzwerkkarte B ausschließlich für lokale Dienste wie Datentransfer genutzt wird.

ISt das mit Win2k möglich wenn ja wie ?

 

Danke

Gruß

Deejoy

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip schon. Unter Eigenschaften von TCP/IP - Erweitert - Optionen die TCP/IP-Filterung aktivieren und die gewünschten Ports eintragen. Aber wozu soll das gut sein, wenn beide Karten im gleichen IP-Netzwerk liegen? Gibt *imho* mehr Probleme als Nutzen. Wäre eine Filterung an Router/Firewall da nicht sinnvoller?

 

Edit: Nee, geht wohl doch nicht, weil die Filterung für alle Karten gilt..

Link zu diesem Kommentar
']Im Prinzip schon. Unter Eigenschaften von TCP/IP - Erweitert - Optionen die TCP/IP-Filterung aktivieren und die gewünschten Ports eintragen. Aber wozu soll das gut sein' date=' wenn beide Karten im gleichen IP-Netzwerk liegen? Gibt *imho* mehr Probleme als Nutzen. Wäre eine Filterung an Router/Firewall da nicht sinnvoller?

 

Edit: Nee, geht wohl doch nicht, weil die Filterung für alle Karten gilt..[/quote']

 

GEnau da liegt das Problem da geht es nämlich nicht daran hatte ich auch mal gedacht aber das Problem ist auch das ich keine Lust habe sämtliche Ports dort zu aktivieren das sind einige...

Wieso mehr Probleme als nutzen ? Also auf meinem Linuxserver bringt es mehr nutzen als Probleme die Last ist genau zugeordnet und meine 1000Mbit Karte ist auschließlich für den Datentransfer im Intrante zuständig und die andere 100Mbit für den Transfer zum Internet wozu sie voll ausreichend ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...