Jump to content

move Mailbox von 2003 nach 2007 mit vbscript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hätte mal eine generelle Frage zum o.A. Problem.

Gibt es eine Möglichkeit Mailboxen von W2K3 Exchange Server nach W2K7 Exchange Server mit VBScript zu verschieben.

Das es mit Powershell geht weiss ich. Mich interessiert allerdings in erste Linie dies wie gesagt mit VBScript zu erledigen, da ich bereits ein Script zum moven von 2003 nach 2003 einsetze. Dies würde ich gerne um die genannte Funktionalität erweitern.

Schon mal im Vorraus THX

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wir verwalteten und kreiierten unsere Umgebung kompett auf VB. Allerding haben wir im Zuge von Exchange die ganzen Verwaltungsmechnismen (somit auch die Moves) mit der PowerShell erledigt, denn es stellte sich heraus, dass beispielsweise nach dem Move mit VB alle Active Sync, POP3 und IMAP Einstellungen der Benutzeer floeten waren. Diverse Active Sync Gerate haben den Dienst auch ganz quittiert. Ich kann Dein Ansinnen nicht empfehlen lediglich aus eigener Erfahrung und diverse Flueche am Weeekend als wir loslegten.

 

Die Scripts moven von Mailboxen zwischen 2003 konnten wir alle muellen, denn diese arbeiteten teilweise nicht mehr richtig und der Aufwand war in keinem Verhaeltnis als alles auf PowerShell zu adaptieren. Seitens Microsoft werden keine Anleitungen mehr Folgen fuer Verwaltung von Ex2007 auf VB Script Basis (beispielsweise Scripting Offline Referenzen)

 

Leider besteht das Leben aus Veraenderungen

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Danke Matthias,

mir ist klar das das Leben ständigen veränderungen unterliegt ;-)

weiss das aus 54 jähriger Erfahrung. :-0

Nun mal im Ernst. Mir geht es in erster Linie darum nicht für ein Projekt an dem ich arbeite 2 Programme schreiben zu müssen und nur für eines bezahlt zu werden. Da das Script allerdings in einer recht grossen Produktivumgebung laufen soll, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.

Allen Lesern ein frohes Fest und erfolgreiches 2008

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...