kryble 10 Geschrieben 15. Dezember 2007 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 Hi, habe in letzter Zeit zunehmend die Beobachtung machen müssen, dass Mails, die von einem BlackBerry an unseren Exchange-Server geschickt wurden, vom IMF geblockt werden. Das ist eigentlich auch zu erwarten, da Mails von BlackBerry-Geräten immer über die SMTP-Server von BlackBerry geschickt werden (also bspw. smtp03.bis.eu.blackberry.com) aber die E-Mail-Adresse xyz@instantemail.t-mobile.de oder xyz@mobilemail.vodafone.de "vortäuschen" (ich rede nicht von unternehmenseigenen BES). Ich habe zwar schon die Absenderkennung deaktiviert und die SMTP-Server auf die Whitelist hinzugefügt, aber dennoch werden die Mails laut Status-Manager vom IMF gelöscht. Habt ihr solche Probleme auch? Oder weiß sogar jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank! Daniel
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden