Jump to content

AP-1231G PoE o.F.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein Problem mit einem Cisco Access Point 1231G der nicht mit einem PowerDsine Injector arbeiten will.:mad: Wenn ich den Cisco AIR-PWRINJ3 anschließe funktioniert es...

Die Unit von PowerDsine kann´s eigentlich nicht sein, denn an der hängt ein Cisco 1242AG und auch ein Proxim AP-2000 die beide tadellos funktionieren.:confused:

 

Hat jemand ne Idee???

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass PoE nicht gleich PoE ist.

Deine Power-Injektoren arbeiten ausschließlich mit 802.3af (also dem PoE Standard).

Auf den Access-Points kann man noch einstellen ob es Pre-Standard oder Standard ist.

Vgl auch Release Notes for Cisco Aironet 1100, 1130, 1200, 1230, 1240, and 1300 Series Access Points for Cisco IOS Release 12.3(11)JX1 - Cisco Systems

 

Using a Switch Capable of IEEE 802.3af Power Negotiation

If you use a switch to provide Power over Ethernet (PoE) to the 1130AG or 1240AG access point, and

the switch supports the IEEE 802.3af power negotiation standard, select Power Negotiation on the

System Software: System Configuration page.

Using a Switch That Does Not Support IEEE 802.3af Power Negotiation

If you use a switch to provide Power over Ethernet (PoE) to the 1130AG access point, and the switch

does not support the IEEE 802.3af power negotiation standard, select Pre-Standard Compatibility on

the System Software: System Configuration page.

Using a Power Injector

If you use a power injector to provide power to the 1130AG or 1240AG access point, select Power

Injector on the System Software: System Configuration page and enter the MAC address of the switch

port to which the access point is connected.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe jetzt mal das höchtste IOS welchen funktioniert hochgeladen (Ich hab so ziemlich alle probiert) es ist nun das "c1200-k9w7-tar.123-8.JEC " drauf, wenn ich versuche das "c1200-rcvk9w8-tar.123-11.JX1.tar" draufzuladen verabschiedet sich der AP und lässt sich nur mit der TFTP Metode wo man den Modebutton 20s gedrückt hält wiederbeleben.

In der IOS releasenote für die "12.3(8)JEC" stet das zwar drin mit PoE mit MAC usw, aber diese Option gibt es bei diesem AP (1232G) nicht, siehe Screenshot.

Mein 1242AG hat dieses feature, ich denke das beschränkt sich auf die AG-Modelle?!

 

Es kann doch nicht sein dass ich einen PowerDsine 6012 im Netzwerkschrank habe der einwandfrei zwei Cisco AP1121, einen Cisco AP1242 und einen Proxim AP-2000 "befeuert" aber bei nem Cisco 1232 streikt bzw. der 1232 nicht befeuert werden will???

 

Cisco AIR-PWRINJ3 --> funktioniert

Cisco AIR-PWRINJ= --> funktioniert

Orinoco AE6 --> funktioniert nicht

PowerDsine 6012 --> funktioniert nicht

 

Da muss es einen anderen Weg geben....

post-46346-13567389507307_thumb.jpg

post-46346-13567389507607_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich habe nun ein Lösung zu dem Sachverhalt gefunden!

Das Problem ist folgendes: Der 1200er unterstützt zwar PoE jedoch nicht den Standard 802.3af. Dies lässt sich jedoch bei dem Cisco AP einfach realisieren es ist ein Patchkabel mit geändertem Pinning erforderlich, kann man selbst bauen oder z.B. von PowerDsine fertig kaufen (ca. 5€)

 

Das ganze funktioniert übrigens auch beim CP7940 etc.

 

Wenn sich jemand für das Pinning interessiert kann ich es gerne posten!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...