Jump to content

VISTA Ultimate 64 startet nicht nach Booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein riesiges Problem nach der Installation von meinem neuen VISTA Ultimate 64bit:

 

Ich habe auf einer 250GB SATA-1 Platte von Maxtor (7200rpm) zuerst Windows XP Prof. installiert und dann Vista installiert. Die Installation läuft und macht danach einen Neustart. Jedoch nach dem Neustart und dem BIOS Menü passiert nichts mehr.

 

Nicht einmal XP lässt sich starten. Der Bildschirm bleibt schwarz.

 

Hier einige Angaben zum PC:

Dual Xeon 5355 Quadcore

ASUS DSBV-D Board BIOS 1008

SATA-1 MAXTOR 250GB Platte

SATA-1 DVD-Brenner

Matrox P650 PCIe und P650 PCI lowprofile Karten

6GB RAM

 

Benötige schnell Hilfe. Das Problem haben anscheinend viele, jedoch fine ich nirgendwo Lösungsansätze. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

 

DANKE VORAB SCHON MAL

Link zu diesem Kommentar

Das Windows XP alleine funktionierte vorher oder?

 

Vista 64-Bit unterstützt bis 128GB das 32-Bit bis 4GB wobei wegen Einschränkungen nur 3GB genutzt werden.

 

1. Probiere mal mit 2 GB RAM's

2. BIOS Update (oder eventuell Mainboard nicht 100% Vista kompatibel (könnte sein))

3. Check mal das DVD-ROM oder DVD-RW bzw. nimm die Kabel mal weg und Teste mal ein Boot ohne DVD-RW (einfach als Test) Ich hatte damit schon paar mal Probleme.

 

Mehr kommt mir zu dieser Zeit nicht in Sinn. ;)

Link zu diesem Kommentar

Soweit funtkioniert nun endlich auch Vista!!!

 

Habe nun in Vista den VistaBootPRO installiert und konnte nun den Bootloader herstellen. Allerdings geht das Problem nun weiter:

 

nach dem Bootvorgang erscheinen nun beide Betriebssysteme. VISTA lässt sich ohne Probleme als C:/ starten. Wenn ich nun XP starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der ntldr fehlt.

 

Wie gesagt habe ich folgendermaßen installiert:

- Windows XP auf eine Primäre Partition

- Windows XP Partition versteckt

- neue Partition erstellt und aktiv gesetzt.

- VISTA installiert

- mittels VistaBootPro den Bootloader hergestellt.

 

nun startet XP noch immer nicht. Wie muß ich weitermachen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...