73rsr 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo zusammen Auf meinem 2003 SBS finde ich total ca. ~180'000 Einträge im Eventlog "Sicherheit" Und zwar sehen diese immer etwa so aus: Erfolgreiche Netzwerkanmeldung: Benutzername: CMD-S01$ Domäne: meine Domäne Anmeldekennung: (0x0,0x394DCB) Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: Kerberos Authentifizierungspaket: Kerberos Arbeitsstationsname: Anmelde-GUID: {4192c337-cdce-fa48-d9c8-60838db35db8} Aufruferbenutzername: - Aufruferdomäne: - Aufruferanmeldekennung: - Aufruferprozesskennung: - Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: 192.168.1.xxx Quellport: 3280 Wobei die quelladresse immer die gleiche ist, nämlich die meines Servers. Der Quellport ändert mit jedem Eintrag. Auf diese Meldung folgt dann ID 538: Benutzerabmeldung: Benutzername: CMD-S01$ Domäne: INTRANET Anmeldekennung: (0x0,0x394DCB) Anmeldetyp: 3 Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie auf diese dann die ID 576: Besondere Rechte bei neuer Anmeldung: Benutzername: CMD-S01$ Domäne: INTRANET Anmeldekennung: (0x0,0x3954DC) Berechtigungen: SeSecurityPrivilege SeBackupPrivilege SeRestorePrivilege SeTakeOwnershipPrivilege SeDebugPrivilege SeSystemEnvironmentPrivilege SeLoadDriverPrivilege SeImpersonatePrivilege SeEnableDelegationPrivilege ist das normal? Danke für Euere Hilfe Ach übrigens, ganz vergessen. Dieser Prozess wiederholt sich alle 5 - 10 sekunden !!!
Empfohlene Beiträge