Jump to content

Cisco 871 - Einfluss auf DSL-Speed?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist vielleicht kein reines Cisco-Phänomen, aber ich wundere mich hier gerade, dass unser 16MBit DSL seit der Umstellung auf unseren Cisco 871-Router (vorher nur Testbetrieb mit Siemens DSL-Router) nur noch 8MBit Downstream schafft.

Vorher hatten wir mit dem Siemens-Router im Schnitt ca. 12 MBit tatsächlichen Downstream (mit mehreren Downloads von ISO-Files verifiziert).

Jetzt hängt der Anschluss an einem Siemens ADSL+ Modem und dem Cisco.

Können die Probleme am Cisco liegen (evtl. sind 8 MBit maximaler Routingdurchsatz?), oder müsste das ADSL-Modem noch "getunt" werden?

Hat sich jemand schon mal mit so einem Problem beschäftigt?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also vermutlich doch eher ein Problem des DSL-Modems...

Beim mitgelieferten Siemens DSL-Router kam ich auch i.d.R. auf ca. 12MBit downstream in der Praxis... Dann sollte es über den Cisco eigentlich auch gehen... Oder das ip inspect drückt die Performance soweit runter... Hm... Ich brauche mehr Kaufargumente für einen 1841... ;-) Wie war das noch gleich - QoS auf Dialern funktioniert da? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...