Jump to content

WinServer 03 Portfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

 

Ich benutze einen WinServer2003 und habe mehrere XP Clients! Jetzt haben vor kurzem neue PCs angeschafft, auf diesen besagten PCs ist es nicht möglich auf meine FTP Server zuzugreifen. Die Windowsfirewall ist ausgeschaltet doch ich kann keine Verbindung herstellen. Komischerweise klappt es bei den alten PCs ohne Probleme.

 

Kann es sein das ich im Server/Domäne eine bestimmte Richtlinie einstellen muss damit es mir möglich ist den FTP Server wieder zu erreichen? Ich muss nur wissen ob es bei dem Port 21 (FTP) eine bestimmte Einstellung gibt!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

FTP.AVM.DE --> kann ich erreichen

 

Wir haben eine 2Mbit StandLeitung zur einer Datenzentrale ( Die unsere Firewall stellt ) und darüber gehen wir uns Netz! Es kann aber nicht sein das die uns blocken denn wie gesagt auf unseren Alten Rechnern kann ich ohne Probleme per Flash FXP auf den Webserver zugreifen.

Es klappt nur nicht mit den neuen Rechneren, kann mir höchstens vorstellen das eine Einstellung vom Server getroffen wurde wo er es allen neuen Rechnern nicht erlaubt oder es liegt an dieser schrottigen WinFirewall ( die ist deaktiviert ) !!!

 

Oder kann es sein das ein Windows Update schuld ist ?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eher, dass die Datenzentrale nur bestimmten IP-Adressen den Zugriff erlaubt und dass die neuen Rechner andere IP-Adressen haben (so ist das bei einem unserer Kunden, es klappt nur von bestimmten IP-Adressen). Schreib Dir doch mal die IP-Adresse eines funktionierenden Rechners auf, schalte ihn ab und gib diese Adresse einem nicht funktionierenden Rechner ... Dann weisst Du, ob deren Firewall blockt ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...