Jump to content
Sign in to follow this  
Otaku19

Backup bei 2 Dialern ?

Recommended Posts

Soll auf einem SDSl Router ein Backup über ISDN realisieren, der übliche Weg den ich bei Standleitungen genommen habe funkt hier nicht, da ich ja 2 default routen über Dialer habe und nicht je eine über die Linknetz IP und eine über dialer + Metrik.

 

Da sich bei der DSL Einwahl die IP der Gegenseite immer wieder ändert kann ich die default route auch nicht anders setzen -.-

Share this post


Link to post

du könntest ne route auf den sdsl anschluss legen der per rtr / ip sla immer eine ip zu erreichen versucht (z.B. dein DNS Server) und wenn er den nicht mehr erreicht, soll er den Backup-Pfad aufbauen.

 

Das Problem wird dann nur der Rückschwenk...

Share this post


Link to post

eien solche Lösung hab ich schon gefunden zw ist sie mir empfohlen worden, also rtr/track+policy.

 

Also wenn man sowas einrichtet, dann wird das backup gewählt aber wenn der bevorzugte Pfad wieder verfügbar ist nicht mehr auf diesen "umgeschaltet" weil man ja den zugehörigen dialer auf null0 gesetzt hat ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...