Jump to content

Mailing mithilfe von DynDNS realisieren (MX Eintrag)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mich gerade auf meine 70-284 vorbereite bin ich etwas mit Exchange am "spielen"

 

Ich wollte mir hierfür allerdings nicht extra eine feste IP zulegen, sondern das ganze über meinen DynDNS Account abwickeln; falls möglich.

 

Meine Ausgangssituation:

 

Windows 2003 Server inkl. Exchange 2003. Internes Mailing klappt wunderbar.

 

Ich habe ein Gmx Postfach und es geschafft darüber eine Mail über meinen Exchange abzusenden, nachdem ich den Smtp Eintrag auf @gmx.de geändert habe und einen User angelegt habe, der so heißt wie meine Emailadresse vor dem @ :))

 

Nicht sehr sauber... aber es hat geklappt *G*

 

Gibt es eine Möglichkeit über meinen DynDNS Account das ganze Mailing abzuwickeln (MX Eintrag erstellen usw) Vielleicht hat da jemand Erfahrung und würde sie mit mir teilen :)

 

Gruß

 

Genom

Link zu diesem Kommentar

habe das auch so durchprobiert und hat ohne weiteres geklappt.

in der empfängerrichtlinie legst du fest, dass die user eine entsprechende mail adresse bekommen wie zum beispiel vorname.nachname@registriertedomain.ath.cx

kontrollieren ob der RUS gelaufen ist.

 

den smtp dienst des servers noch ins internet stellen (port 25 am router weiterleiten) und fertig ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...