Jump to content

ms70-291 / ip-berechnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

 

nachdem ich nun die 70-291 bestanden habe und festgestellt habe, daß ip-berechnung doch nach wie vor eine ernstzunehmende rolle spielt, möchte ich euch hier meine excel-tabelle zur verfügung stellen, die mir beim verstehen der thematik gute dienste geleistet hat. man kann darin ip-adressen und subnetzmasken angeben und bekommt allerlei nützliche informationen zurück. an sich gibt es genug bessere und komfortablere ip-tools im netz - das ist aber auch nicht der zweck der datei. eher kann vielleicht der aufbau dem einen oder anderen 70-291er-kandidat dabei helfen, das system besser zu verstehen.

 

ipcalc_1.8, gezippt, 19kb groß, excel 2000 / excel 2003

http://www.ffm-it.net/files/ipcalc_1.8.zip

 

viel spaß damit und...

...falls ich bei irgendeiner berechnung mist gebaut habe, sagt ruhig bescheid.

 

(cu) telefraggle

Link zu diesem Kommentar

erstmal glückwunsch für die bestandene prüfung.

 

bei mir wird es in den nächsten wochen los gehen und bin dabei die prüfungsfragen durchzugehen und stelle fest das dhcp und dns viel abgefragt werden.

 

wie war bei dir die prüfung.

 

gerade bei der ip berechnung mit subnet und supernetting bin ich doch schlecht.

 

was kannst du empfehlen.

 

gruß

tl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...