Jump to content

DHCP MAC Adressen Problem


ades
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

 

Wenn ich eine IP Adresse reservieren will für ein Gerät kommt die bekannte Fehlermeldung ""The specified adress is not available", das deutet auf ein Duplikat hin.

 

Aber ich sehe da kein Duplikat, ich lösche alles, starte Dienst neu, starte Server neu, aber es kommt immer wieder diese Fehlermeldung wenn ich das Gerät reservieren möchte.

 

Wird das irgendwie noch irgendwo gespeichert, kann mir jemand helfen, wie kann ich am besten diese Mac Adresse aus dem DHCP komplett löschen?

 

Zu erwähnen ist dass vor paar Tagen alles korrekt funktionierte nur heute sehe ich da keinen Eintrag mehr und die Maschine bekommt auch keine IP Adresse zugewiesen, obwohl immer diese Fehlermeldung kommt, dass die Mac Adresse schon vorhanden ist. Ist aber nicht sichtbar und Client bekommt keine IP.

 

Ich weiss nicht wie ich es dazu bekomme dass eine IP für dieses Gerät reserviert werden kann.

 

Gruss ades

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander

 

Das Problem konnte gelöst werden. Es war tatsächlich nocht irgendwo die Macadresse reserviert. Durch Zufall habe ich einen anderen Client neugestartet und als ich später im DHCP log nachsah, habe ich gesehen dass für diesen Client eine IP Adresse korrekt reserviert war, aber der andere Client mysteriöserweise versucht hat dieselbe IP zu beziehen.

 

Habe mit "netsh" den eintrag mit befehlszeilen löschen müssen, da dieser Eintrag nicht sichtbar war. Siehe da, eine Reservierung konnte danach vorgenommen werden.

 

Gruss ades

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...