Jump to content

Windows 2003 Server an Windows 2000 Domäne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Windows-Experten,

 

vielen Dank erstmal, dass es dieses Forum hier gibt. Ich habe dazu auch gleich eine Frage:

 

Ich habe in meinem Netzwerk einen etwas älteren Win 2000 Server der als Domäne fungiert. Bisher gab es noch einen anderen Win 2000 Server, der allerdings nur als Fileserver fungiert hat.

 

Diesen Server musste ich nun neu installieren (Hardware kaputt, etc.). Dabei habe ich nun gleich Win 2003 Server installiert. War auch kein Problem allerdings wenn ich den Win 2003 Server nun an die Win 2000 Domäne anhängen will bringt er folgende Meldung:

 

"Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden"

 

IP-Adresse ist richtig eingestellt, da das Internet auch funktioniert. Muss man denn am Win 2000 Server etwas umstellen oder geht es überhaupt einen Win 2003 Server dranzuhängen?

 

Wäre für ein paar Hinweise sehr dankbar. Gruß

Flori

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Nachricht. Ich verstehe nur den Artikel nicht so ganz.

 

Was muss ich umstellen damit mein Win 2003 Server mit meiner Win 2000 Domäne kontaktieren kann? Vielleicht gibt es noch einen anderen Link, der es etwas verständlicher erklärt.

 

Vor allem geht es doch in dem Artikel um einen Win 2003 Server mit dem andere Clients (Linux/Win 98) kontaktieren sollen. Bei mir ist es ja umgekehrt!?

 

Gruß

Flori

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

muss ich denn an beiden PCs (Server Win 2000 und Client Win 2003) diese Einstellungen durchführen?

 

Klappt nämlich noch nicht. Ich habe die Einstellungen am Win 2003 PC gemacht. Am anderen finde ich die entsprechenden Einstellungen unter den "lokalen Sicherheitseinstellungen" gar nicht.

 

Wäre echt dankbar wenn du mir nochmal helfen könntest denn mich nervt das Thema jetzt bald :-(

 

Viele Grüße

Flori

Link zu diesem Kommentar

Führe den Link (runterscrollen Bestpraxis: Default Domain Policy + Default Domain Controllers Policy) auf dem Windows 2000 DC in der Default Domain Policy sowie Default Domain Controllers Policy durch. Wenn du einen XP-Client in der Domäne hast, installiere dir die GPMC und barbeite die Policys von dem XP-Client, muss aber nicht sein.

 

Das ich mit dem SMB-Signing richtig liege, bestätigt unter anderem dieser Artikel:

 

http://support.microsoft.com/kb/281648/en-us

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...