Jump to content

Flori2004

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flori2004

  1. Hallo nochmal, muss ich denn an beiden PCs (Server Win 2000 und Client Win 2003) diese Einstellungen durchführen? Klappt nämlich noch nicht. Ich habe die Einstellungen am Win 2003 PC gemacht. Am anderen finde ich die entsprechenden Einstellungen unter den "lokalen Sicherheitseinstellungen" gar nicht. Wäre echt dankbar wenn du mir nochmal helfen könntest denn mich nervt das Thema jetzt bald :-( Viele Grüße Flori
  2. Vielen Dank für die Nachricht. Ich verstehe nur den Artikel nicht so ganz. Was muss ich umstellen damit mein Win 2003 Server mit meiner Win 2000 Domäne kontaktieren kann? Vielleicht gibt es noch einen anderen Link, der es etwas verständlicher erklärt. Vor allem geht es doch in dem Artikel um einen Win 2003 Server mit dem andere Clients (Linux/Win 98) kontaktieren sollen. Bei mir ist es ja umgekehrt!? Gruß Flori
  3. Hallo liebe Windows-Experten, vielen Dank erstmal, dass es dieses Forum hier gibt. Ich habe dazu auch gleich eine Frage: Ich habe in meinem Netzwerk einen etwas älteren Win 2000 Server der als Domäne fungiert. Bisher gab es noch einen anderen Win 2000 Server, der allerdings nur als Fileserver fungiert hat. Diesen Server musste ich nun neu installieren (Hardware kaputt, etc.). Dabei habe ich nun gleich Win 2003 Server installiert. War auch kein Problem allerdings wenn ich den Win 2003 Server nun an die Win 2000 Domäne anhängen will bringt er folgende Meldung: "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden" IP-Adresse ist richtig eingestellt, da das Internet auch funktioniert. Muss man denn am Win 2000 Server etwas umstellen oder geht es überhaupt einen Win 2003 Server dranzuhängen? Wäre für ein paar Hinweise sehr dankbar. Gruß Flori
  4. Hallo, also bzgl. Programmkompatibilität dürfte es keine Probleme geben. Die Datev empfiehlt kein spezielles Backup Programm. Aber ich denke mittlerweie, dass es am Win2000 Prof. liegt, da als Systemvoraussetzungen im Internet bei Veritas Win 2000 Server oder 2003 Server vorausgesetzt werden. Kann das jemand bestätigen? Gruß Flori
  5. Was mit grad plötzlich eingefallen ist: Der PC auf dem Backup Exec läuft ist ein QuasiServer d. h. dort ist Win2000 Prof. installiert. Kann es damit zusammenhängen, dass Backup Exec nur Server BS unterstützt. War mal so nee Idee von mir
  6. Mhh danke erstmal aber wie kann ich das prüfen? Mir ist eingefallen, dass es vielleicht an den Berechtigungen noch liegen kann - wäre das möglich? Mit dem Ausschalten des SQL Servers - heißt das, dass man das jedes Mal vor der Sicherung manuell machen muss?
  7. Hallo again, habe mich nun wieder mal diesem Problem zugewandt. Kann es denn sein, dass er vielleicht deshalb abbricht, weil noch einige Dienste SQL etc. laufen? Muss ich die zum Sichern abschalten? Er hat einen kleinen Ordner auf der Platte mit ein paar Dateien erfolgreich gesichert (keine Datev Dateien). Das Ergebnis war perfekt. Und wenn ich dann was anderes mit ca. 260MB sichern will bricht er am Schluss ab und meldet ganz genau: Abbruch durch Benutzer System Hat das etwas zu bedeuten? Gruß Flori
  8. Nein die neuesten Datev-Programme sind noch nicht drauf - wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Habe heute Nacht nochmal eine Sicherung laufen lassen, allerdings nicht mit eine kompletten Sicherung sondern mit dem anhängen veränderter Daten. Kann es sein, dass die Sicherungsmenge nur ca. 66MB ist? Erscheint mir etwas wenig. Allerdings gab es auch hier wieder den Status "Abgebrochen". Gruß Florian
  9. Der Meinung war ich eben auch das im abgesichert Modus das nicht wirklich etwas bringt - sofern da überhaupt das Bandlaufwerk funktioniert. Aber wieso dann der Fehler kommt weiß bisher keiner oder? Es ist halt ****, denn er sichert schon (meines Erachtens nach auch alles was ich angehackt hab) nur wenn doch mal etwas sein sollte bzgl. Wiederherstellung dann würde ich halt gerne auch eine "abgeschlossene" Sicherung zurückgreifen. Gruß Flori
  10. Mhh also der Hacken ist bei mir auch nicht gesetzt. Kann also eigentlich nicht daran liegen. Wie siehts denn mit dem abgesicherten Modus aus - habe mal gehört dass man immer dort sichern sollte bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Gruß Flori
  11. Wo kann man denn diese "Laufzeit" einstellen bzw. deaktivieren?
  12. Hi TheSpawn, mach ich gerne wenn das hilft. Es handelt sich übrigens um die 9.1 Version - hatte vergessen es zu erwähnen. Hier das Protokoll als htm Datei: http://www.poons.de/download/sichern.htm Gruß Flori
  13. Hallo und schönen Vormittag zusammen, ich habe folgendes Problem: Möchte die Daten auf meinem Server sichern und habe mir das Programm Veritas Backup Exec gekauft zusammen mit einem Seagate Bandlaufwerk (MINI 512B). Auf dem Server läuft Win2000. Wenn ich nun die Sicherung "anwerfe" sichert Backup Exec auch ohne Probleme durch. Nach ca. 3-3,5 Std. kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Sicherung durch den Benutzer abgebrochen wurde. Im Protokoll hat er aber nach ca 2,5 Std. schon den Status "erfolgreich gesichert" vergeben. Die Sicherung läuft nicht im abgesicherten Modus - kann es vielleicht daran liegen oder kann es an den 14 übersprungenen Datein liegen, die auch im Protokoll aufgeführt sind? Besten Dank an jeden, der mit helfen kann. Gruß Flori
×
×
  • Neu erstellen...