Jump to content

PIX/ASA, fixup/inspect


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Soweit ich das glaube verstanden zu haben, ist das command fixup durch inspect ersetzt worden. Konnte ich früher beim fixup weitere Ports hinter dem Protokoll angeben, (fixup ftp 21, 3333) so geht das mit dem inspect nicht direkt so. Und hier hakt es bei mir mir...

 

Folgendes Szenario: wir benötigen eine ftp-Verbindung von A nach B über Port 3333 im passive mode. Dazu habe ich eine ACL, die den traffic von A nach B über tcp/3333 erlaubt. Gibt B mir aber jetzt den Antwort Port für den passive-mode (>1023) mit, wird der natürlich durch die ACL geblockt. Da ich nicht alles über 1023 aufmachen möchte, muss ich doch definieren können, dass die ASA für diese Verbindung den Antwort Port dynamisch aufmacht. Versucht habe ich dies über eine class-map. Leider hat dies nicht geklappt.

Bin ich da auf dem Holzweg oder habe ich ggf. die class map nicht richtig definiert? Wenn ja, hat jemand ein sample?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...