Jump to content

Vista-Outlook2007-Anlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich hab hier ein kleines Problem mit einem Vista PC und Outlook 2007.

Es lassen sich die Anlagen die von unserem Faxserver kommen nicht öffnen.

Der Faxserver generiert eine eMail mit dem Fax als TIF-Datei.

Versuche ich den Anhang zu öffnen erscheint folgende Fehlermeldung.

 

*************

Die Datei"fax.tif" kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann im Kontexmenü auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen

**************

 

Ein Berechtigungsproblem kann ich nicht erkennen, da es sich um emails handelt die direkt im Posteingang liegen und nicht in irgendeinem freig. Ordner eines anderen Users.

 

Auch speichern lässt sich der Anhang nicht.

Die eMail ist ok da sie sich an einem anderen PC problemlos öffnen lässt.

Andere Tif-Dokumente lassen auch problemlos öffnen.

 

Das ganze hat auch mal ohne Probleme funktioniert.

 

Da das Problem an dem Notebook von unserem GF auftritt kann ich auch nicht sagen ob irgendwelche Änderungen am System vorgenommen wurden (er sagt nein).

 

 

Hat jemand eine Idee??

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht stolpert hier ja doch nochmal jemand über meine Anfrage.

 

Ich hatte dasselbe Problem und die Lösung hat auch wunderbar gegriffen. Was mich nur noch interressieren würde: Gibt es eine Möglichkeit, diese Nummerierung zu umgehen?

Ist nicht gerade das gelbe vom Ei, jedes Mal nach dem hundertsten erhaltenen Fax diese Prozedur durchzuführen....

 

MfG

Nashtur

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Gibt es eine Möglichkeit, diese Nummerierung zu umgehen?

 

Ja, den User so schulen, dass er das Mail erst nach dem Attachment schließt ;) Wenn das nicht der Fall ist, dann kann Outlook die Datei nicht schließen, und die Nummerierung fängt an.

 

Da der Pfad für den Security Folder über die Registry vorgegeben werden kann, sollte es kein Problem sein, einen Script zu schreiben, der beim Herunterfahren den Security Folder löscht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...