Jump to content

EventID: 1311 NTDS KCC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bitte nicht Lachen aber was genau heißt das?

 

"Veröffentlichen Sie genügend Informationen über Standortkonnektivität, so dass die Konsistenzprüfung eine Route ermitteln kann, durch die die Verzeichnispartition diesen Standort erreichen kann. Diese Option wird empfohlen."

 

Ich hab im Active Directory-Standorte und -Dienste bei dem Server der den unter "Titel genannten Event" bringt nachgesehen aber wie mach ich das?

 

Danke im voraus

 

der meierle

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

scheinbar ist ein DC (bzw. KCC) der entsprechenden Site nicht in der Lage, eine bestimmten Naming Context von einem anderen DC (meist auch einer anderen Site) abzurufen bzw. ein Connection Objekt dafür einzurichten.

Normalerweise wird Dir in weiteren Events (mit anderen IDs wie 1865 oder 1565 wenn ich mich recht entsinne) auch angezeigt, um welche NCs und welche DCs es sich dabei handelt.

 

Überprüfe doch einmal in den Eventlogs der DCs der betroffenen Sites, ob weitere Fehler geloggt werden. Unter Umständen loggt der betroffene DC die 1311er Fehlermedungen nur, weil er ISTG der Site ist. Das Problem kann also auf einem anderen DC vorliegen.

 

Typische Fehlerursache sind beispielsweise Netzwerkprobleme zwischen zwei Sites (z.B. Firewall, keine korrekten Site-Links o.ä.).

 

Schau mal hier hinein: http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/library/062e8eaa-27e0-4c5e-bc2b-2913ecce24b81033.mspx

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Hi,

Normalerweise wird Dir in weiteren Events (mit anderen IDs wie 1865 oder 1565 wenn ich mich recht entsinne) auch angezeigt, um welche NCs und welche DCs es sich dabei handelt.

 

Überprüfe doch einmal in den Eventlogs der DCs der betroffenen Sites, ob weitere Fehler geloggt werden. Unter Umständen loggt der betroffene DC die 1311er Fehlermedungen nur, weil er ISTG der Site ist. Das Problem kann also auf einem anderen DC vorliegen.

 

Typische Fehlerursache sind beispielsweise Netzwerkprobleme zwischen zwei Sites (z.B. Firewall, keine korrekten Site-Links o.ä.).

olc

 

Genau: Dem ist auch so! Es folgt Tatsächlich ein weiterer (1865).

Das war mir auch Klar.

Ich hatte nur den Text (erster Eintrag) nicht Verstanden. Was ich da genau tun soll??

 

Ich Danke Dir aber sehr das Du Dir die Zeit genommen hast und wünsche einen schönen Abend.

 

Gruß

 

das meierle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...