Jump to content

W32time -> "AnnounceFlags"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand was der Value

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Config\

"AnnounceFlags" (REG_DWORD) bedeutet?

 

Habe jetzt schon mehrere Artikel gelesen, in denen steht dass man das auf 5 setzen soll. Aber was bewirkt das?

Bei MS steht nur das:

Microsoft Corporation

 

Aber da fehlen die Werte 5 und 10 (was ja der Standardwert ist).

 

Wenn es eine Liste gibt, in der alle möglichen Werte beschrieben sind, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir die hier mal reinposten könnte.

 

Danke und Gruß,

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Aus: TechNet: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Config

 

Note

This value combines flags using the bitwise OR operator. For each position in the binary value, if any flag has the value of 1 in the corresponding position, the combined value does as well. For example, the flags 1 and 8, which are 0001 and 1000 in binary, are 1001 when combined with bitwise OR.

Link zu diesem Kommentar

OK, bin gerade auf einen Artikel gestoßen in dem Beschrieben wird, was das AnnounceFlag macht:

"This entry controls whether this computer is marked as a reliable time server. A computer is not marked as reliable unless it is also marked as a time server."

 

Der Artikel:

Microsoft Corporation

 

Leider fehlen auch hier die Werte 5 und 10 (und teilweise noch welche dazwischen)

 

Also, wäre nett, wenn ich diese noch wissen könnte :)

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...