Jump to content

Mailproblem bei Absender nicht aus DE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

ich habe bei einem Kunden ein wirklich sehr merkwürdiges Problem.

 

Aber fangen wir vorne an.

 

Ein SBS2003 mit Exchange wird an einer festen IP betrieben.

Beim Provider ist der MX-Record auf die feste IP umgestellt.

 

Der Mailverkehr rein wie raus funktioniert einwandfrei, mit einer Einschränkung. So und da kommt gleich mein Problem.

 

Bei Absendern innerhalb DE funktioniert der Empfang auf dem Server einwandfrei.

Egal ob nur Text oder mit Anhang, die Mail wird einwandfrei angenommen und in das Userpostfach zugestellt.

 

Kommt der Absender jedoch aus dem Ausland, kommen die Mails nicht an.

Teilweise bekommt der Absender eine Benachrichtigung "no route to Host", was ich mir aber nicht vorstellen kann, da der innerdeutsche Verkehr ja klappt.

 

Ich habe diverse erreichbarkeits Tests gemacht, und alle sagen der Server sei ohne Probleme aus dem Inet zu erreichen.

 

Ich bin bei der Sache ziemlich ratlos, da auch das Eventlog des Servers keine auffälligkeiten aufweist.

 

Mit der Hoffnung auf ein paar Ideen....

 

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...