Jump to content

webdav zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

 

ich hab nicht allzuviel ahnung von vista, da ich nur xp benutze, daher eine möglicherweise etwas dämliche frage.

ich betreibe einen server, auf dem ich einen webdav-ordner eingerichtet habe. authentifizierung läuft über https und digest. unter xp klappt das wunderbar, die berechtigten leute können im webdav-ordner schreiben, unterordner anlegen, diese öffnen usw. xp fragt mich zwar zweimal nach meinem login/passwort (einmal beim verbinden des ordners, einmalbeim ersten öffnen), aber ok.

unter vista kann ich den ordner verbinden, dateien kopieren und ordner anlegen. ich kann aber die neuen ordner nicht öffnen und beim versuch, eine datei direkt nach dem verbinden des ordners in das webdav-verzeichnis zu kopieren, kommt eine fehlermeldung ("datei konnte nicht kopiert werden"), erst wenn ich einen ordner oder eine datei im webdav-verzeichnis erstellt habe, klappt das. vista fragt auch nur beim verbinden des ordners nach login und passwort, danach nicht mehr.

 

was muss ich für vista ändern??

 

danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das hat was mit den rechten von Vista zu tun. Unter GMX ist das z.b. so das ich auch nur die Ordner sehen kann die ich unter Vista dort erstellt habe. Auf der online Oberfläche sehe ich alle und darf dort auch je nach den Berechtigungen die Sachen machen. Unter XP klappt auch alles. Unter Vista nur das was ich unter Vista dort erstellt habe (im Datei Explorer).

Gruß

Coolskin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...