Jump to content

Dateisuche auf Netzlaufwerken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe mal wieder eine Frage:

 

Ein Kunde von mir hat mehrere PCs und Server in einem Netzwerk, soweit nix ungewöhnliches. Einer der Server ist Fileserver und die Mitarbeiter arbeiten ausschließlich an diesem Server. Eine bestimmte Abteilung arbeitet sehr viel mit der Dateisuche von Windows und das in mehreren Fenstern und dann noch aus den Suchen geöffnete Officedokumente.

 

Nun habe ich in dieser Abteilung den ersten PC von Windows 2000 auf Windows XP umgestellt und der Kunde ist nur eingeschränkt zufrieden, denn seine Suchfunktion auf dem Netzlaufwerk ist langsamer als vorher. Zudem fängt XP automatisch an zu suchen, wenn man ein Dokument aus der vorhergehenden Suche bearbeitet und dann speichert. Das für teilweise dazu, dass Word zB das Dokument zwar speichert, dann aber abstürzt.

 

Habt ihr eine Idee, wie ich das Suchverhalten eher dem von Windows 2000 anpassen kann?

 

Gibt es zB unter Windows 2003 Server einen Indexsuchdienst, der auch den Clients zur Verfügung steht?

 

Danke für Euer Interesse und evtl. Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...