sch4k 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Guten Morgen alle zusammen. Habe folg. Szenario. ISA Server 2006, VPN + IPSec konfiguriert. Dann nehme ich ein Testnotebook und stelle die Verbindung via IPSec zum ISA-Server her, der Server gibt dem NB die erste Adresse aus seiner Range und alles funktioniert. Wenn ich aber im Notebook eine IP-Adresse vordefiniere kommt der o.g. Fehler. Sowohl wenn ich eine IP-Adresse für das Notebook innerhalb der DHCP-Range als auch ausserhalb wähle. Als Auth. verwende ich MS-Chap v2 mit einem Pre-Shared Key. Fehler: TCP/IP CP gemeldeter Fehler 735. Die gewünschte Adresse wurde vom Server abgewiesen. Thx schonmal :)
IThome 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 ISA weiss ich nicht genau, beim RRAS passiert sowas, wenn der Haken "Client kann eine IP-Adresse anfordern" in der RAS-Richtlinie nicht gesetzt ist oder im Benutzerkonto keine statische Adresse zugewiesen ist ...
sch4k 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 Bist der beste, thxxxx. Stimmt man muss in der Routing und Ras Richtlinie dem Benutzer das recht geben sich eine eigene IP-Adresse zu wählen. Man kann das sogar auf Usern runterbrechen, man kann jedem benutzer explizit eine IP-Zuweißen. Greetz.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden