Jump to content
Sign in to follow this  
adowoMAC

Rettung Cisco 1841

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in meiner anderen Wohnung einen Router stehen, auf dem per Telnet immer ein Benutzername und ein Passwort abgefragt wird, obwohl ich keinen User konfiguriert habe. Kann ich irgendwie trotzdem per Telnet rankommen?

Könnte man theoretisch einen zweiten 1841 per Konsolenkabel mit dem anderen 1841 verbinden um dann über Umwege per Konsole draufzukommen?

Grüße!

Hallo,

per Konsole kannst Du auch zugreifen(ist normal). Babysblaus Konsolenkabel anstecken(an Router) und mit COM1 Deines PCs verbinden, Hyperterminal mit 9600 Rate öffnen(oder besser: das Programm Putty benutzen) und dann zugreifen :)

Probier mal das Standwortlogin: cisco passwort: cisco

Gruss,

thematrix

Naja, also wenn du an den einen noch n zweiten 1841 mit Konsolenkabel haengst musst du ja eh schon vor Ort sein, also was solls? Nimm login local von line vty raus, oder richte nen User ein ;)

Konsole-Konsole geht meines Wissens nach nicht, es gibt da so Möglichkeiten Cisco Router als Konsolenserver zu verwenden, dazu brauchts aber spezielle Kabel. 2500er mit vielen seriellen Ports eignene sich dafür gut.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.