Jump to content

Installationsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal!

 

Ich hab ein Problem bei der Installation von W2KPro:

 

Habe auf einem W2KServer einen DomainController eingerichtet, anmelden mit einem vorher installierten Rechner mit W2K ging auch wunderbar. (Danke nochmal Grizzly ).

Habe dann mal die Benutzerprofile auf Servergespeichert umgestellt, unter der AD-Gruppenrichtlinie 'Ordner Umleiten' und bei den Benutzerprofilen.

 

Jetzt hab ich versucht, auf einem weiteren Rechner W2KPro zu insatllieren, habe bei der Installation die IP-Adresse eingestellt, als Gateway den Router und als bev. DNS den W2K-Server-PC. Außerdem hab ich den Rechner auf dem Server unter Verwaltung-->AD-Benutzer und Computer--><Domäne>-->Computers eingetragen.

Die Frage, ob der Rechner in einer Arbeitsgruppe oder Mitglied einer Domäne ist, wurde automatisch übersprungen (wieso eigentlich - Domäne automatisch erkannt?).

Soweit alles klar, jetzt kam der Installationsschritt "Installieren der Elemente des Startmenüs". Hier bekomme ich eine Fehlermeldung:

Fehler beim kopieren

Die Datei anabnr2.gi_ kann nicht kopiert werden

Stellen Sie sicher, das richtige Disk eingelegt blabla

Davor bei einer Datei schon das gleiche Problem (name vergessen), habe testhalber mal abgebrochen, dann sprang er weiter zur oben genannten Datei - selber Fehler.

Die CD ist im Laufwerk, die Datei finde ich auf der CD, er versucht auch kurz, Sie zu kopieren aber wirft dann den Fehler aus.

Habe von der CD 2 Stunden vorher noch W2K installiert, CD sollte also auch in Ordnung sein.

 

Ich habe den Eindruck, daß er irgendwie schon versucht, die Datei auf den Server zu packen und dabei Probleme macht, aber der Users-Ordner auf dem Server, wo die UserProfil-Daten gespeichert werden sollen, ist mit Vollzugriff für "Jeder" freigegeben. Außerdem hab ich mich ja auch noch gar nicht irgendwie angemeldet, also welchen User sollte er schreiben wollen??

 

Hoffe, man kann meinen Roman irgendwie verstehen, wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß,

Dschonny

 

EDIT: Mir ist noch etwas aufgefallen:

Habe in der Domain-Gruppenrichtlinie unter der Umleitung angegeben, daß die Ordner auf \\Metroserv\Users\%Benutzername% umgeleitet werden sollen.

Metroserv ist der Server, der Ordner Users ist mit Vollzugriff für 'Jeder' freigegeben.

Nun hab ich aber den Eindruck, daß er anstelle von %Benutzername% nicht wirklich den Benutzernamen einsetzt, sondern den Ordner einfach %Benutzername% genannt hat. Stimmt die Variable %Benutzername% nicht? Hätte ich hier %USER% oder irgendwas anderes nehmen müssen?

Link zu diesem Kommentar

Zum Problem mit der Installation: irgendwas läuft da schief. Die Auswahl Domäne oder AG darf nicht übersprungen werden, wenn er vorher noch die TCP/IP Daten abgefragt hat. Auch das fehlerhafte Kopieren dürfte nicht passieren.

Eine Alternative wäre es, mal das I386 von der CD auf die Festplatte oder ein freigegbenes Laufwerk im Netz zu kopieren und dort manuell die Installation aufzurufen mit winnt.exe bzw. winnt32.exe und schauen, ob die Fehler immer noch auftreten.

 

Die Variable heißt nicht %Benutzername% sondern %username%.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hmm das mit der variablen hab ich inzwischen rausgefunden, danke trotzdem, frag mich nur, warum w2kserver einem dann dieses zeigt:

grr.jpg

 

Und wegen der Installation, inzwischen hab ich doch das Gefühl, es liegt an der CD, muss mir heute mal ne andere ausleihen und es dann nochmal probieren... Denn bei nem erneuten Versuch heute hat er mir dann schon ganz am Anfang gesagt, die Datei VGA.dll sei beschädigt und so kamen immer weiter lustige Fehler..

 

Naja, Danke trotzdem, ihr seid echt meine Götter hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...