Jump to content

Gruppenrichtlinien werden nicht verarbeitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Gruppenrichtlinien werden schlicht ignoriert.

Nun habe ich mit diesem Gruppenrichtlinienergebnis-Assistenten Berichte erstellen lassen und im Fehlerprotokoll bekomme ich z.B. so eine Aussage:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={4D264C11-B31C-4C12-8EB1-55C2138751D2},cn=policies,cn=system,DC=kuechler,DC=domain kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\kuechler.domain\SysVol\kuechler.domain\Policies\{4D264C11-B31C-4C12-8EB1-55C2138751D2}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Wenn ich nun aber in diesen Pfad schaue, gibt es das Objekt dort:

Pfad:
C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\kuechler.domain\Policies\{4D264C11-B31C-4C12-8EB1-55C2138751D2}
Dateiname: GPT.ini
Inhalt:
[General]
Version=5767178
displayName=Neues Gruppenrichtlinienobjekt

Was schonmal komisch ist: was da als "displayName" steht ist nicht der Name meiner Gruppenrichtlinie.

Ich hab das dann mal geändert auf den tatsächlichen Namen.

Beim Überprüfen kommt nun zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Gruppenrichtlinie wird überhaupt nicht erwähnt, weder unter den angewendeten noch unter den abgelehnten, es ist, als gäbe es sie nicht.

Anzuwenden wäre sie für TERMINALSERVERBENUTZER, das steht eigentlich auch noch so drin.

Ich habe schon versucht, ein neues Richtlinienobjekt zu erstellen, aber auch das wird ignoriert.

 

Ich bin vollkommen ratlos. Heute morgen hatte ich ein ADM importiert und später wieder gelöscht. Allerdings in einer Extra-Richtlinie, die längst wieder gelöscht ist. Sonst fällt mir überhaupt nichts ein, was Auslöser für dieses Verhalten sein könnte.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Schöne Grüsse, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...