Jump to content

Befehl in "Ausführen" laden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir installieren Office 2003 mit sogenannten Transforms, das sieht so aus:

"\\chrana01\software$\Microsoft\Office 2003\Office CD DE\setup.exe" TRANSFORMS="\\chrana01\software$\Microsoft\Office 2003\Office CD DE\OfficeW2K3_STD.mst" /qb-

 

Ich dachte mir jetzt, dass ich doch einfach ein VBScript mache, sodass ich den Pfad (von oben aus dem Code) nicht mehr kopieren und unter "Ausführen" einfügen muss, sondern dass nur noch doppelklicken kann.

 

Google habe ich probiert zu befragen, ich weiss aber nicht nach was ich suche soll, "VBS + Ausführen" bringt mich nicht zu dem, wo ich eigentlich hinwollte.

 

Weiss eventuell jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

du willst also eine datei erstellen auf die du nur doppelklicken musst?

muss es ein vb sein?

 

ansonsten kopier einfach die zeile in ein text-file...nenn die extension um auf .bat und fertig.

 

wenn es vbscript sein muss, dann google mal nach "wscript shell exec" und "wscript shell run"...

bzw sieh mal hier rein:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/software-per-vb-script-installieren-125361.html

Link zu diesem Kommentar

Hmm, dachte ich mir auch, da kommt aber folgendes raus:

 

"\\chrana01\software$\Microsoft\Office 2003\Office CD DE"
CMD.EXE wurde mit dem oben angebenen Pfad als aktuellem Verzeichnis gestartet.
UNC-Pfade werden nicht unterstützt.
Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt.

C:\WINDOWS>setup.exe TRANSFORMS="X:\Microsoft\OfficeW2K3\Office CD\OfficeW2K3_ST
D.mst" /qb-

 

Es fängt aber komischerweise trotzdem an zu installieren... Ich muss das nachher mal auf einem nackten System testen, bei mir ist Office schon drauf, da sehe ich nicht ob es funtkioniert. Ich melde mich nochmals. Vielen Dank aber schon jetzt!

Link zu diesem Kommentar

Ahhhh, so gehts:

"\\chrana01\software$\Microsoft\Office 2003\Office CD DE\setup.exe" TRANSFORMS="\\chrana01\software$\Microsoft\Office 2003\Office CD DE\OfficeW2K3_STD.mst" /qb-

 

und so auch:

net use Z: "\\chrana01\software$\Microsoft\Office 2003\Office CD DE"

"Z:\setup.exe" TRANSFORMS="Z:\OfficeW2K3_STD.mst /qb-"

 

Variante 1 hatte ich schon genau so im ersten Posting drin, dort hat es aber nicht funktioniert... Vielen Dank, vmorbit!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...