Jump to content

VPN unter VM-Ware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte auf meinem Notebook eine VMWare Session nutzen, um eine VPN-Verbindung zum Kunden herzustellen.

Das Problem ist, das es über eine PCMCIA-Karte gehen soll (UMTS), die ja VMWare nicht unterstützt.

Was habe ich für Möglichkeiten

Sollte es funktionieren wenn ich eine Proxy-Software installiere :rolleyes:

Wenn ja, was gibt es für Produkte die Freeware oder Shareware sind.

 

Danke und schönes WE

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

bin mir nicht sicher, aber versuche mal unter folgendes:

- Füge der VM eine NIC hinzu

- Unter "Edit - Virtual Network Settings" Register "Host Vitual Network Mapping" die VM-NIC auf die PCIMCIA-Karte binden

 

 

Hi,

 

hätte ich vielleicht noch schreiben sollen, das war auch mein erster Gedanke.

 

Aber die UMTS Karte "Vodafone Mobile Broadband" und wahrscheinlich auch alle anderen UMTS Karten werden nicht als Netzwerkkarten erkannt.

Wenn ich in Host Virtual Network Mappings reinschaue, sehe ich nur meine eingebaute Netzwerkkarte und ein Bluetooth Gerät.

Oder muß ich vorher noch etwas machen, das sie dort als Gerät erkannt wird.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
oh, das macht die sache natürlich etwas komplizierter. welche Version haste den von VWWare?

 

oder schau mal hier:

Portal - VMware Forum

 

 

Hi,

 

Version habe ich VMWare Workstation 6.0.0.0 build 45731.

 

Dieses Forum kannte ich noch nicht, ich habe bisher nur bei VMWare direkt geschaut.

 

Komisch, das ich anscheinend der einzige bin, der dieses Problem hat.

 

Eigentlich ist es doch eine geniale Möglichkeit,

sich bei verschiedenen Kunden mit jeweils einer eigenen Umgebung einwählen zu können :confused:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...