Jump to content

VPN Site-to-Site mit Namen anstelle IP + DYNDNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wichtig wäre es für mich zu wissen, ob man grundsätzlich in der VPN-Konfiguration anstelle der IP des VPN-Geräts auf der anderen Seite, einen Namen eintragen kann.

 

Der Kunde hat keine feste öffentliche IP und auch kein Cisco, mit dem ich EZVPN machen könnte. Nun möchte ich auf meiner Seite den Tunnel einrichten und dabei keine öffentliche IP, sondern die domain eintragen. Mein Router müsste ja den Namen dann per DNS auflösen.

 

In meinen Augen ist das auch keine stabile Lösung. Aber temporär bis der Kunde eine feste IP besorgt, wäre das sicherlich eine große Hilfe, wenn das funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

soweit ich das gesehen habe, geht das nicht, da der name sofort in eine ip aufgelöst wird, ändert sich die ip, dann ists ein problem. also einseitig feste ip und tunnel von gegenseite bei bedarf aufbauen oder ständig stehen lassen, wenn beidseitige kommunikation gewünscht. die frage ist, ob das nicht cisco geräte nicht besser können?!

 

 

gruss

 

rob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...