Jump to content

Backup Exec 11D und SQL-Agent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe da mal eine Frage bezüglich des SQL-Agents für Backup Exec 11D.

 

Und zwar weiß ich nicht, wenn man als Beispiel Server01 als Medienserver benutzt und Server02 als SQL-Server laufen hat, wo muss ich den SQL-Agent für Backup Exec 11D installieren ?

 

Klar auf dem Medienserver muss der Agent drauf, aber muss ich den auch auf dem SQL-Server installieren, den ich sichern möchte ?

 

Danke schonmal im voraus.

 

Mfg,

 

Gargomon

Link zu diesem Kommentar

hi wieder,

 

sql agenten direkt nicht... da haben wir uns vielleicht falsch verstanden...

 

Du installierst BackupExec auf dem Backup Server inkl. aller Zusatzlizenzen

(diese kannst du im der BE Console unter extras - lizenzschlüssel und installation auch später hinzufügen)

Auf dem zu sichernden Server installierst du den Remote Agent unter

(Extras - Remote Agent installieren) installieren.

 

Wenn dies erfolgt ist und z.B. die SQL Lizenz am Backup Server aktiviert ist kannst du den SQL Server auf der Zielmaschine beim Backup-Job auch auswählen.

 

Eine Übersicht über alle Lizenzen erhältst du unter (? - Info - Lizenzinformationen)

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...