Jump to content

Windows Server 2008 Aktivierung


Yoda
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

ich habe mir am Montag die RC0 vom Windows 2008 Enterprise Server offiziell von Microsoft heruntergeladen.

Auch einen offiziellen Produkt Key habe ich bekommen.

Leider kann ich die Version nicht aktivieren. Nach der Anmeldung am Server bekomme ich schon die Meldung, das die Windows Lizenz abgelaufen ist. :confused:

Auch eine telefonische Aktivierung schlug fehl.

Nachdem ich dann mal jemand menschliches am Telefon hatte, musste ich erfahren das es für Testversionen keine Support gibt.

Eine Mail an ecpksupp@microsoft.com bringt auch nur eine Standardantwort zurück.

 

Hat von euch auch jemand die Probleme oder bin ich ein einzelfall?

Gibt es abhilfe für das Problem?

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt läuft auch der Server.

Das Windows war das richtige und auch der Key hat gepasst.

 

Der Fehler lag ganz woanders.

Vor der Installation habe ich den HP Server mit einem HP Tool komplett platt gemacht.

Funktioniert auch eigentlich immer so weit. Nur wurde auch dadurch die BIOS Uhr in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Somit befand sich der Server im August 2006.

 

Leider musste ich nach dem richtigstellen der Uhr den Server neu aufsetzten und siehe da, Key angenommen und Aktivierung erfolgreich.

 

So, jetzt wird der Hobel auf Herz und Nieren getestet.

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...