Jump to content

Xp Clients nach Uptime scannen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend die Herren,

 

ich suche nach einer Möglichkeit, um Computer remote zu scannen und mir deren Uptime (am besten in ne txt) auszugeben.

Grund ist, das einige Leute bei uns meinen, den PC niemals neu starten zu müssen und ich ab und an Rechner mit einer Uptime von >30 Tagen finde ^^

(Die Leute locken den PC abends einfach).

 

Das die Rechner irgendwann deutlich langsamer werden muss ich wohl keinem erzählen :-)

 

Weiß einer von euch wie ich das lösen kann? Einfach alle Rechner ab und zu Nachts neustarten ist für mich keine Lösung :-)

 

Vielen Dank schonmal !

Link zu diesem Kommentar

Habs jetzt erstmal so gemacht:

 

- uptime.exe benutzt (Uptime.exe Tool Allows You to Estimate Server Availability with Windows NT 4.0 SP4 or Higher)

 

Eine Batch die dann so aussieht:

 

uptime.exe client1 >> uptime_clients.txt
uptime.exe client2 >> uptime_clients.txt
uptime.exe client3 >> uptime_clients.txt
uptime.exe client4 >> uptime_clients.txt

 

der Output sieht dann z.B. wie folgt aus:

 

\\Client1 has been up for: 0 day(s), 10 hour(s), 4 minute(s), 0 second(s)

 

Ist zwar bei fast 500 Clients bissel nervig gewesen aber mit Excel erstellt man sich das ja relativ schnell.

 

Nicht sehr elegant die Lösung aber fürs erste reicht es erstmal.

Die Batch File lass ich dann Abends vorm Feierabend losrasseln und habe am nächsten Tag das Ergebnis (dauert relativ lange durch die einzelnen ausgeschalteten Clients die ein Timeout zurückliefern).

 

Falls einer noch eine bessere Idee hat ich bin für alles offen :-)

 

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...