Jump to content

Probleme nach Installation eines 2. DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich unserer Domäne eines 2. Domänen Controller hinzugefügt habe, funktioniert der DNS auf dem 1. (ursprünglichen) Domänen Controller wohl nicht mehr richtig...

 

Möchte ich das Snap-In für "Active Directory Users & Computers" oder das Snap-In für "DNS" laden, kann ich erstmal einen Kaffee trinken gehen, bis es geladen wird.

 

Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte? - Die Server sind beide W2K3's mit SP2...

 

Schnelle Hilfe wäre nett... :)

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

dann sind aber sehr spärliche Antworten...

Vergleiche doch mal deine Vorgehensweise zum hinzufügen des zweiten DCs, mit dieser Anleitung:

 

Yusuf`s Directory - Blog - Einen zusätzlichen DC in die Domäne hinzufügen

 

 

Steht der DC1 mit seiner echten IP-Adresse in seinen TCP/IP-Settings drin?

Was spricht nslookup?

Wie sieht das DNS-Log aus?

Wann war der kalte Krieg?

Existieren die ganzen Unterordner unterhalb deienr FLZ?

 

Ich muss aufhören, so langsam gehen mir die Fragezeichen aus...

 

 

Installiere dir die Windows Support Tools und führe auf DC1 das DCDIAG aus:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=96A35011-FD83-419D-939B-9A772EA2DF90&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...