thoben81 10 Posted November 19, 2007 Report Share Posted November 19, 2007 Hallo zusammen, der Dienst Message Queuing startet nicht, es erscheint die Meldung das ein Abhängiger Dienst nicht gestartet werden kann und das steht im Systemeventlog Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7003 Datum: 15.10.2007 Zeit: 12:08:27 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxxxxxxxx Beschreibung: Der Dienst "Message Queuing" ist von folgendem, nicht vorhandenem Dienst abhängig: RMCAST Frage 1: Wie bekomme ich den wieder rein? Frage 2: Was ist das überhaupt?? Danke! MfG Quote Link to comment
NetrunnerAT 10 Posted December 3, 2007 Report Share Posted December 3, 2007 Ich hab auch grad diesen Fehler. Im Internet gibts wenig bis gor keine Hinweise! Hier die Antwort! Unter Netzwerkverbindungen, deine Netzwerkkarte auswählen. Wahrscheinlich hast du das Protokoll "Reliable Multicast Transport" gelöscht oder es ist nicht vorhanden! Aus irgend ein unerfindlichen Grund hängt sich dann die Messanger Queuing auf. Einfach wieder Installieren ... dann gehts! Hab mich extra wegen diesen Post Angemeldet ... also nicht wundern, wenn ich deine Antwort nicht mehr lese! Quote Link to comment
Recommended Posts