Jump to content

Webserver in AD einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

zwecks meiner 291 habe ich jetzt in VM laufen :

 

- AD + DNS Server

- NAT Server

- DHCP Server

- Profil Server

- IIS Server

 

- 2 XP Clients

 

Es funktioniert alles, bis auf eine Funktion :)

 

Ich habe die Domäne Home.de genannt. Die Clients können somit alle Seiten aufrufen, bis auf home.de, denn da sagt ja mein DNS Server "moment mal, das bin doch ich" :)

 

Wie sage ich jetzt meinem DNS, das er bitteschön alle Anfragen, die home.de betreffen, an meinen IIS Server weiterleiten soll :) Weiterleitung (bedingte Weiterleitung) will nicht... (wäre irgendwie auch unlogisch)

 

Stehe gerade wohl etwas auf dem Schlauch. Für Tips wäre ich dankbar :)

 

Gute Nacht

 

Genom

Link zu diesem Kommentar

eine registrierte toplevel domain für ein eigenes netzwerk zu verwenden ist immer gefährlich. einfacher ist es immer .lan oder .local zu nehmen.

ansonsten brauchst du immer eine split dns konfiguration, sodass deine internen dns die domain anders auflösen als die externen dns.

 

hast du sichergestellt, dass bei deiner testumgebung der interne dns abgefragt wird, der für deine domäne verantwortlich ist? dein home.de wird den SOA auflösen. deshalb würd ich einen host oder alias anlegen, der www heißt und auf deinen iis server verweisen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

@firefox80

 

Also das mit dem CNAME hat wunderbar geklappt, vielen Dank :)

 

Wieso soll es gefährlich sein, jetzt wo ich eine Lösung habe. Angenommen mir würde home.de gehören (nur dann würde ich das im Livebetrieb so einrichten), dann könnte ich mit meiner Konfiguration +plus eine Weiterleitung (MX, DNS) beim Provider, das ganze doch ganz sauber aufbauen ?

 

Wenn ich ne Domäne einrichte und es keinen Webserver geben soll, ist es natürlich eher verwirrend...

 

Gruß

 

@edit

 

Mit nem host(a) funktioniert das ganze bei mir nicht, das hatte ich nämlich gestern schon probiert. Ne Ahnung wieso ? :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...