Jump to content

Logon-Problem mit "falscher" Spracheinstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich habe von einem Kunden die Anfrage erhalten, wieso mancher seiner Clients Logon Probleme haben, wenn die Spracheinstellungen umgestellt werden. Und zwar ist bei Windows XP per Default "Deutsch (Deutschland)" ausgewählt. Nun möchte der Kunde in den "Regionale Einstellungen" die "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen" auf "Deutsch (Schweiz)" stellen. Ab diesem Wechsel dauert der Logon mehrere Minuten (Client zeigt blauer Hintergrund). Wird die Einstellung wieder rückgängig gemacht, ist alles wieder flott... Hat jemand schon mal so was gesehen oder eine Idee wieso dies sein könnte?

 

So wie ich dies gesehen habe, sind praktisch keine Applikationen auf dem Client installiert, da hauptsächlich Citrix verwendet wird. Danke für eure Inputs.

 

Gruss

Miguel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...