TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. November 2007 Melden Geschrieben 16. November 2007 Hallo zusammen Ich habe von einem Kunden die Anfrage erhalten, wieso mancher seiner Clients Logon Probleme haben, wenn die Spracheinstellungen umgestellt werden. Und zwar ist bei Windows XP per Default "Deutsch (Deutschland)" ausgewählt. Nun möchte der Kunde in den "Regionale Einstellungen" die "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen" auf "Deutsch (Schweiz)" stellen. Ab diesem Wechsel dauert der Logon mehrere Minuten (Client zeigt blauer Hintergrund). Wird die Einstellung wieder rückgängig gemacht, ist alles wieder flott... Hat jemand schon mal so was gesehen oder eine Idee wieso dies sein könnte? So wie ich dies gesehen habe, sind praktisch keine Applikationen auf dem Client installiert, da hauptsächlich Citrix verwendet wird. Danke für eure Inputs. Gruss Miguel
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden