Jump to content

Bidirektionale externe Vertrauensstellung - funktioniert nur einseitig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem: ein Kunde hat zwischen seiner eigenen Domäne "DomainA" eine externe, bidirektionale Vertrauensstellung zu einem anderen Unternehmen erstellt "DomainB".

 

In der Teststellung funktioniert alles reibungslos und Benutzer können auf Ressourcen in beiden Domänen zugreifen.

 

In der Praxis haben wir das Problem, dass die bidirektionale Vertrauenstellung nur in eine Richtung arbeitet. Wenn der Kunde auf die anderen Domäne zugreift funktioniert es. Versuchen jedoch Mitarbeiter der anderen Domäne auf Ressourcen in der Domäne unseres Kunden zuzugreifen müssen sie sich erst wieder Authentifizieren.

 

Beide Domänen laufen unter Windows Server 2003, Domänenfunktionsebenen und Gesamtstrukturfunktionsebene sind dementsprechend.

 

Hat jemand eine Idee?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...