Jump to content

Öffentlicher Kalender und seine Tücken...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde!

Bevor ich meine Fragen stelle, schildere ich kurz das Szenario:

1. OS Server: Win SBS 2003 mit Exchange

2. 12 Clients: alle XP Pro

Die Umstellung ist ca. 1 Monat her und nun tauchen so ein paar kleine Fragen auf bzgl. dem Handling, vor allem in Outlook.

Zuvor wurde der Google-Kalender als Gruppenkalender genutzt. Eigentlich eine feine Sache. Alles schön bunt und jeder sieht jeden.

Soll jetzt aber nicht mehr sein und dafür habe ich den öffentlichen Kalender eingerichtet. Dieser läuft jetzt auch endlich, nachdem ich einige Probleme mit den richtigen Rechteeinstellungen hatte.

Jetzt möchte hier jeder MA wieder seine eigene Farbe haben.

Zuerst habe ich mir so geholfen, dass ich an jedem Rechner die Beschriftungen im Kalender manuell mit einem Namen umbenannt habe. Zuviel Arbeit.

Beim Durchstöbern bin ich schon mal auf die automatische Formatierung bei den Kalenderfarben gestoßen. Regel erstellt:

Wenn A (Nutzer des Outlooks) einen Termin erstellt wird dieser rot.

Wenn B (anderer MA) einen Termin erstellt wird dieser blau.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses als GPO oder so für alle MA´s im Büro einzurichten.

Es ist mir bissl zu aufwendig, wenn ich an jeden PC gehen muss und diese Regeln manuell einstellen muss...

Danke für eure Hilfe!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!