Jump to content

Folder Redirection => Startmenü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab da mal ne Frage...vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Ich teste gerade einen Haufen Dinge inkl. der Ordnerumleitungen per GPO...im speziellen für das Startmenü.

Ich habe das Ganze per DFS gelöst...hab also das Startmenü, dass ich den Usern zur Verfügung stellen will auf den Fileserver gelegt, freigegeben (den Usern nur Leserecht), einen DFS-Link erstellt und diesen dann in der GPO eingetragen.

 

Jetzt möchte diese Ordnerumleitung aber z.b. den Ordner Autostart dort hochschreiben...das will ich aber nicht. Ich will dieses eigene Startmenü nur ZUSÄTZLICH zur verfügung stellen und nicht das vorhanden startmenü damit ersetzen.

wenn ich den usern einfach das recht nehme in den ordner zu schreiben klappt zwar alles, aber ich bekomm immer eine fehlermeldung ins eventlog, dass der zugriff verweigert wurde beim abmelden.

 

gibt es da eine saubere lösung oder muss ich mit dieser meldung leben?

...steh nämlich gar nicht auf rote einträge im eventlog ;)

 

vielleicht weiß ja jemand einen workaround oder einen ganz anderen weg dieses problem zu lösen...

 

thx!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...