Jump to content

xp Client Problem mit Server 2003 / Tobit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

 

1)wir haben einen Server mit Server 2003, dieser ist als reiner Dateiserver freigegeben.

2)auf diesem Server läuft Tobit David aktuelle Version

3)10 Clienten mit WinXP Pro greifen auf freigegebene Netzlaufwerke zu.(keine Domäne)

4) Pasword Eingabe erfolgt einmalig beim Zugriff auf die Netzlauferke

5) bei 9 von 10 XP Pro clienten funktioniert alles einwandfrei auch Tobit

6) beim 10 Latop wird beim Aufruf von tobit immer wieder die Passwordabfrage eingeblendet und es werden mehrmals Password eingeaben gefordert.

 

7) bei allen anderen Rechner ist dies nicht der Fall.

 

 

Hat Jemand einen Tip für mich ???

danke für die Anfängerhilfe.

 

BYe

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nach anfänglichen Freudensprüngen haben wir David wieder abgeschafft und Nutzen jetzt wieder unseren SBS.

David war in meinen Augen zwar gut gedacht (daher hatten wir ihn angeschafft) in der Anwendung hatte er uns aber zu viele Haken und Ösen.

 

Welches Password meinst du? Eins für dass Netzlaufwerk auf dem David installiert ist? Oder das von dem David Account?

Alles mit dem selben AD User?

Welches OS auf dem Client?

Hast du viele SMB-Verbindungen offen? Ich hab des öfteren mal dass Problem, dass ich zu viele Verbindungen offen habe.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...