Surfy 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hi all Ich musste leider im Netzwerk die IP Range umstellen, und habe jetzt als letztes mit einem Drucker probleme :-/ Via Menü kann ich die IP nicht einstellen, es ist ein Digital LN17ps. Irgendwie muss ich die IP nun ändern, und ich habe mal vage gehört, dass das mit dem Befehl ARP möglich sein soll. Geht das, wenn ja wie? Oder wie kann ich das Problem anders lösen? Ich hoffe ihr wisst Rat :( thx a lot, bc Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Mit ARP geht das meiner Erfahrung nur beim Factory Auslieferungszustand, wenn der Drucker noch keine IP hat. Versuche es doch trotzdem mal: 1) arp -s IP-Adresse MAC-Adresse (zur Not ARP-Hilfe bemühen) 2) ping an die IP-Adresse Gib doch bescheid, ob es funktioniert hat, ich vermute aber, dass nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 ich konnte den Befehl absetzten, aber es hat wie Du vermutet hast, nichts geholfen :( Ich hoffe Du hast eine Lösung im Hinterkopf. Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 RTFM. Da muss ja drin stehen, wie man bei dem Drucker (den kenne ich nicht) die IP-Adresse ändert. Entweder über ein Online Menü oder Fernverwaltungssoftware. Vvielleicht Telnet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Danke für den Tip! Wie Drucker / Druckermenü kann man es nicht ändern, leider. Aber Telnet war eine gute Idee! Ich Attache mal ein Screenshot. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die IP via Telnet konfigurieren kann. Selbst die Xerox Helpline wusste nichts davon, dass sie sowas mal verkauft / hergestellt haben :mad: Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.