Jump to content

Wie werde ich MCTS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich kenne mich gut mit VB aus später kam das VB .NET dazu, ich würde gerne so ein Zertifikat von Microsoft machen:

MCTS: .NET Framework 2.0 Windows Applications

 

Fragen:

wo soll ich denn anfangen? es gibt Infos bei MS aber irgendwie alle zerstreut, mich interessiert z.B.:

 

- sind die Prüfungen in Englisch? = wenn ich deutsch lerne, muss ich trotz dem englische Prüfungen ablegen?

 

- Kann ich überhaupt aus Büchern lernen und dan in die Prüfung gehen? oder muss ich ein Seminar belegen, die sind ganz schön teuer.

Sagen wir mal, ich bestelle dieses Buch:

Amazon.de: Microsoft .NET Framework Windows Developer Core Requirements, 3 Vols. w. CD-ROMs and DVD-ROMs: Microsoft.NET Framework Windows Developer Core Requirements: Exams 70-536, 70-526, 70-548: English Books: Anthony Northrup,Shawn Wildermuth,Matt

 

und ich mir das ganze Wissen aus dem Buch aneigne, kann ich dann in die Prüfung und sie bestehen? oder muss ich noch andere Bücher nehmen? (trotz der 2500 Seiten, beinhaltet das Buch das komplette Wissen?)

 

- Muss ich irgendwo arbeiten damit ich so ein Zertifikat bekommen kann? (ich will den um eigentlich die Arbeit zu bekommen ;) ) - ich meine, ich bin selbständig als Softwaredeveloper aber arbeite nicht für ne Firma oder so.

 

- Wie lange gilt so ein MCTS? muss ich immer wieder neue Prüfungen ablegen damit mein Zertifikat gültig bleibt?

 

- Wo muss die Prüfung ablegelt werden? bei Microsoft (USA, Microsoft way....) oder hier irgendwo? wo muss ich mich dann anmelden wenn ich meine ich bin bereit um die Prüfung zu machen?

 

- trotz dem dass ich mich nur mit VB.NET auskenne, wenn ich MCTS machen will, muss ich auch die anderen Sprachen können? (C#, C++....)?

 

Danke im Voraus!! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Prüfungen, die Du für den MCTS benötigst (526 und 536) gibt es beide auch auf deutsch, ebenso auch die 548.

 

Für die ersten beiden gibt es auch die deutschen Self Study Kits, hier z.B. das erste:

Amazon.de: Grundlagen der Anwendungsentwicklung mit NET Framework 2.0: Bücher: Anthony Northrup,Shawn Wildermuth,Bill Ryan,Tony Northrup

 

Eine Schulung musst Du nicht besuchen. Mit den jeweiligen Büchern + Erfahrung sind die Prüfungen machbar.

 

Du musst nirgendwo arbeiten, jeder kann (sofern er die Kohle für die Prüfungen hinlegt) diese ablegen und die Zertifizierungen erreichen.

 

Ablegen kannst Du die Prüfungen bei jedem Prometric-Testcenter (Prometric: Testing and Assessment) - einfach mal schauen, was in Deiner Nähe ist.

 

Inhaltlich kann ich leider nicht weiterhelfen, die Entwicklerschiene ist nicht so mein Ding. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...