Jump to content

OU Design / Berechtigung


efe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe da ein kleines Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich versuche da eine Ou mit entsprechenden Berechtigungen zu designen. Aber irgendwie versteh ich das ganze nicht ganz. Ich versuch es mal durch ein Beispiel zu erläutern.

 

Meine OU Struktur:

 

xxx.ch (GS_XXX)

- ZH (GS_XXX_ZH)

- - DIVISION (GS_XXX_ZH_DIVISION) - (DL_DIV_M) (DL_DIV_R)

- - - F&A (GS_XXX_ZH_F&A) - (DL_DIV_F&A_M) (DL_DIV_F&A_R)

- - - - IT (GS_XXX_ZH_F&A_IT) - (DL_DIV_F&A_IT_M) (DL_DIV_F&A_IT_R)

- BS (GS_XXX_BS)

 

GS_ steht für Global Security Group

DL_ steht für Domain lokal Group

User sind Member von DL

 

Ich habe für jede OU eine GS Gruppe und zwei DL Gruppen erstellt. Eine DL Gruppe für Read und eine für Modify. Jetzt nach meiner Logik müssten doch die beiden DL Gruppen Member von der übergeordneten GS Gruppe sein. Und von meiner GS_XXX müssten doch alle untergeordneten GS Gruppen Member sein. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht.

 

Hat mir jemand eine Erklärung wie ich das ganze lösen kann und ob ich überhaupt auf dem richtigen weg bin.

 

Vielen Dank und Gruss

efe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...