Jump to content

Profile

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo,

kann man lokale Profile in Servergespeicherte Profile ohne großen Aufwand ändern?

Sind Servergespeicherte Profile über VPN sinnvoll oder sollte ich diese lokal lassen?

(Verbindung ist DSL, Client DSL 6000, Server DSL 3000)

Gruß

Micha

Geschrieben

Hi dischel,

die Umstellung sollte kein Problem sein. Probier mal unter Systemeigenschaften / Erweitert / Benutzerprofile und in der AD den Profilpfad nicht vergessen.

Über VPN würd ich mir das mit den Servergespeicherten Profile gründlich überlegen, denn es gibt ja immer wieder User die ganze Ordnerstrukturen auf den Desktop ziehen und dort verwalten. Dann kann es beim laden eines solchen Profils schon mal zu einem Abbruch kommen.

Gruß SMATT

Geschrieben

erwähnen sollte man das befor der user sich das erste mal anmeldet, der sich der admin auf dem Rechner anmelden sollte, und die Profile von Lokal auf Server verändern sollte, sonst wird das lokale Profile überbügelt.

Gruß

Micha

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!