Jump to content

Problem mit einem Dienstekonto - SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gleichgesinnte.

 

Habe da ein Problem. Es handelt sich um einen SBS 2003 Server auf dem "jemand" das Konto für den DHCP-Client geändert hat. Seitdem läuft der Dienst nicht mehr. Es erscheint foglende FM: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden. Heißt für mich, es müsste "nur" das Konto "NT AUTHORITY\LocalService" mit dem entsprechenden Passwort eingerichtet werden. Nur wird dieses Konto ja vom System bei der Installation angelegt. Von daher weiß nicht, wie ich es für den DHCP-Dienst wieder einrichten kann. Wie löse ich dieses Problem?

 

Sehe gerade, dass der WinHTTP-Web-Proxy Auto Discovery Dienst da auch von betroffen ist. Wie sieht es mit dem Zurückspielen vom Systemstate aus? Würde das helfen?

 

mfg und thx im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

So ein Quatsch!

 

Da muss ich erst drei mal hinsehen, um zu bemerken, dass der DHCP-Client jawohl als "Netzwerk-Dienst" zu laufen hat und nicht als lokaler Service. Etwas überlegt habe ich dann allerdings, als sich der DHCP-Client dann wieder als "Netzwerkdienst" anmelden sollte. Dort ist dann ein Passwort einzutragen, sonst lässt sich diese Änderung nicht speichern. Gesagt getan, Passwort eingetragen und nun läuft es wieder...

 

Also habe ich jetzt nur noch eine Frage: Die Kennwörter der Dienstekonten (sofern es denn Kennwörter gibt) kann man nicht zufällig irgendwo ändern oder?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...