Jump to content

Exchange Fehler 0xc0070775 im Errlog


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem Exchange Server folgende Fehler meldung: 0xc0070775

 

Es sind 2x Windows 2003 Server mit Exchange 2003 im Einheitlichen Modus.

Beim umziehen der Postfächer kommt ein Mapi Fehler.

 

Hier nun die Fehlermeldungen aus dem eventlog:

1.

Anmeldefehler bei Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (EXCHANGE2)" - Windows 2000-Konto ABC\Administrator; Postfach /o=redline/ou=spich/cn=Recipients/cn=U.Musterman.

Fehler: -2147221231

 

 

2.

Der Systemaufsichtsdienst konnte die Sitzung fr den virtuellen Computer EXCHANGE2 nicht erstellen. Die Fehlernummer ist 0xc0070775.

 

 

Beim Verschieben von einem Postfach von dem alten auf den neuen Serverkommt die Fehlermeldung "Quellpostfach wird geöffnet" und da ist ein neben:

Der Informationsspeicehr konnte nicht geöffnetwerden. Der MAPI Anbieter ist fehlgeschlagen. MAPI1.0 no: 8004011d-0289-00000000

_________ eventlog dazu

Postfach 'Musterfrau, Maxi' konnte nicht verschoben werden.

Fehler: Der Informationsspeicher konnte nicht geffnet werden.

Der MAPI-Anbieter ist fehlgeschlagen.

MAPI 1.0

ID no: 8004011d-0289-00000000

________________________________

 

 

Und dann war es das. Egal von welchem Server ich es versuche.

 

Dann gibt es noch ein Benutzerkonto, welches "Exchange" heißt. Dieses Konto deaktivert sich immer recht zügig selbst, da wohl das Passwort falsch eigeben wird.

Dieses Konto wird meines Wissens nur von der Datensicherung (veritas-dienste) genutzt.

 

über Antworten würde ich mich sehr freuen!

 

gruß,

 

Dustin781

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

danke für die Antwort. Die Eventlog einträge standen schon im Beitrag dabei. Ich glaube es lag daran das es eine Migration von NT auf 2000 auf 2003 war, und die 2K Usernamen nicht zugeordnet waren.

Nach dem ich die Exchange funktionsebende angehoben habe auf 2003 und das mit den Usernamen korrigiert habe lief es.. .

 

dank,

 

gruß,

Dustin781

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...