Jump to content

SAN/NAS-übergreifendes RAID1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo *,

 

ich habe 2 Infortrend EonStor A12E-G2121 mit je 3TB und will ein geräteübergreifendes RAID1 erstellen. Ich habe per iSCSI-Initiator (Microsoft, v2.05) beide Geräte eingebunden bekommen, sie sind also in der Datenträgerverwaltung sichtbar. Wenn ich allerdings die Windowsinterne Spiegelung verwenden würde, wäre doch die Performance nicht berauschend - es soll ein Fileserver werden.

 

Also such ich nach einer Möglichkeit, die Geräte direkt miteinander verbinden, hab aber keine Ahnung wie das geht.

 

Allerdings habe ich in der Gerätekonfiguration (Telnet, Infortrend RaidWatch) die Möglichkeit, iSCSI-Initiatoren anzugeben - kann man damit die Geräte miteinander verbinden?

 

Ich hab noch nie ein SAN in Betrieb genommen, daher meine mangelnde Fachkenntnis... :rolleyes:

 

Wer kann mir da ein paar nützliche Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...