Jump to content

70-291 - Erfahrungsbericht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho!

 

Da mir dieses Board vor den Prüfungen immer eine große Hilfe war - gerade zum Ausloten der Schwerpunkte in den Prüfungen und zu Tipps zu den Simulationen - wollte ich hier nur kurz meinen eigenen Erfahrungsbericht zur 70-291 vom Freitag loswerden. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja weiter.

 

Ich durfte genau 40 Fragen beantworten - Schwerpunkte waren DHCP und DNS aber auch ziemlich viele allgemeine Administrationsfragen (Netzwerkmonitor, Gruppenrichtlinien). Routing und RAS spielte nur eine untergeordnete Rolle. Insgesamt hatte ich zu R+RAS nur drei oder vier Fragen. Ich habs nicht gezählt, aber so gefühlsmäßig waren es wirklich nicht viele.

 

Auch ich hatte die drei berühmten Simulationen zu RAS, DNS (mit den MX-Records) und Delegation in Active Directory.

 

Insgesamt war die Prüfung schon nicht einfach - wenn man die Themen DHCP, DNS und RAS runterbeten kann ist die Prüfung wahrscheinlich kein Problem - ich hab mich aber ein paar Mal mit der Fragestellung schwer getan. Vielleicht war die deutsche Übersetzung einfach schlecht; oder ich bins einfach gewohnt, englische Systeme zu administrieren und englischsprachige Dokumentationen zu lesen. Ich hatte drei Fragen, bei denen ich überlegen musste, wie die Antworten wohl rückübersetzt auf englisch Sinn ergeben könnte. Die Antwortmöglichkeiten auf deutsch hatten teils keinen Sinn.

 

Die nächste Prüfung wird auf jeden Fall englisch. Nicht wegen dem Zeitbonus, sondern einfach wegen der Terminologien und den schwachen Übersetzungen.

 

Allen bei dieser Prüfung viel Glück - wer sich allerdings die Schwerpunkte angeschaut hat und sonst im Administrationsumfeld mit diesen Dingen umgeht, sollte keine Probleme haben.

 

cheers,

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...